Winkels Messe und Ausstellungsbau Gmbh Kleve

Die Winkels Messe und Ausstellungsbau GmbH Kleve

Company profile and address of Winkels Messe- und Ausstellungsbau in Kleve. Kleve: Messestandbau von Kleve mit Tochtergesellschaft in Peking Die Sommer-Tour of the Wirtschaftförderung Kreises Kleve stopped off at Winkels Messe- und Ausstellungsbau. Die Winkels Messe- und Ausstellungsbau GmbH hat für die Vorstellung des neuen BMW-Flaggschiffs auf der IAA in Frankfurt einen echten Messeturm gebaut. Ein eindrucksvoll großer Ausstellungsstand, für den auch ein Baugesuch bei den Behörden in Frankfurt eingereicht werden musste.

Benedikt Winkels erläutert, dass der Aufbau zu groß, zu komplex und zu komplex war, um als einfaches Gestell durchzukommen. Für das selbe Auto baute die Familie Klein auch einen eigenen Ausstellungspavillon, der vielleicht nicht von ungefähr an den bekannten Barcelonapavillon von Mies erinnerte. Es war nicht leicht, die passenden Werkstoffe zu finden", sagt Winkels.

"Doch", so der Winkels Messe- und Ausstellungsbau-Geschäftsführer, "sind wir im Prinzip eine große Schreinerei, die Ausstellungsbau betreibt". Die Kreiswirtschaftsförderung Kleve machte am gestrigen Tag die dritte Station ihrer Sommertournee, bei der Hans-Josef Kuypers, der Beauftragte der Kreiswirtschaftsförderung, die Oberbürgermeisterin von Kleve, Sonja Nording, von der Leistung und dem Ideenreichtum des in Kleve ansässigen Betriebes begeistert war.

Das ist die Güte, das in 55 Jahren Ausstellungsbau gewonnene Fachwissen über die Struktur, die Genauigkeit, mit der man gearbeitet hat, und nicht zu vergessen die bedingungslose Termintreue, mit der sich das Untenehmen auf dem heimischen und ausländischen Parkett durchsetzen kann. "Man kann nicht einziehen oder mit halbfertigen Messeständen umgehen - das muss auf den Punkt gebracht werden, immer einwandfrei wirken und natürlich funktionieren", sagt Winkels Vertriebsleiter Peter Vos.

Wenn der Geschäftsführer zwei Tage vor Messestart eine andere Fläche oder einen neuen Bodenbelag wünscht, bekommt er ihn. Die Winkels GmbH fertigt nach den Wünschen des Kunden oder nach eigenen Entwurf. Beispielsweise erhielt das Unternehmen kürzlich einen Award für einen eigenen Stand. Alles Pfund, mit denen die Klevers wachsen und sich in einem immer stärker werdenden Wettbewerb behaupten.

Dort hat Winkels 2004 eine hundertprozentige Tochtergesellschaft gegründet. if ( ! window.SDG) { fenster. setTimeout(init, 100 ) ; zurück; } var adsize1=[] ; if (window. matchMedia("(min-width: 300px)"). correspond) { adsize1. push ([300,250]) ; adsize1. push ([300,300])) ; adsize1. push([300,300]) ; if } (window. matchMedia ("(min-Breite: 336px)"). correspond) {adsize1. push([336,280]) ; } if (Fenster. matchMedia("(min-Breite: 468px)"). correspond) {adsize1. push([468,60]) ; } if (Fenster. matchMedia("(min-Breite: 540px)")")"). correspond) {adsize1. adsize1. read1.

push ([540,90]) 1. push([540,300]) ; } if (Fenster. matchMedia("(min-Breite: 728px)")"). correspond) { adsize1. push([728,90]) ; } } } if (Fenster. matchMedia("(min-Breite: 728px)")). Si (fenêtre. matchMedia ("(min-width: 800px)"). correspond) { Adsize1. push([800,250]) ; } si (fenêtre. matchMedia("(min-width: 970px)"). correspond) {adsize1. push([970,90]) ; adsize1. push([970,250]) ; adsize1. push([970,250]);([970,250]) }*/dokument.

Vor allem aber wird der Service exportiert: "Die meisten der von uns hergestellten Produkte kommen zurück - sie müssen eingelagert werden und werden teilweise auf einer anderen Messe wiederverwendet oder als Basis für den neuen Messestand verwendet", sagt Vos. Nicht mehr benötigte Teile werden zerkleinert und in den Span-Turm gebracht, der von Anfang an das Aushängeschild des Unternehmens war: "Wir erwärmen unser Unternehmen mit den Hackschnitzeln, die aus der dortigen Tischlerei gewonnen werden", sagt Dominik Winkels.

Mehr zum Thema