Was ist Eyecatcher

Eyecatcher - Was ist das?

Blickfang. Heben Sie sich einmalig hervor. Zehn Tips und Anregungen

Blickfangdefinition: Ein Eyecatcher ist per definitionem ein sehr auffälliges und spannendes Teil. Der Blickfang lockt den Zuschauer, z.B. an einem Ausstellungsstand, einer Messe, einem Ereignis, einer Aktion, am POS, in einem Haus, etc. So können Sie den so genannten Eyecatcher anhalten und anschauen oder mit ihm interagieren, erhalten Informationen zum Produkt und können leichter mit dem Verbraucher ins Gespräch kommen.

Der Blickfang muss neu sein. Der innovative Blickfang besticht durch zahlreiche Merkmale. Besonders hervorzuheben ist die Holografie, also die holografischen Anzeigen, die heute wohl die innovativen Blickfänge auf dem heutigen Weltmarkt sind. Das 6 - 3 - 1 Regelwerk für Eyecatcher. Bei den Hinguckern gibt es eine simple Vorgabe.

Der 6 - 3 - 1-Satz. Dabei wird der Anwender schrittweise aus der Entfernung zum tatsächlichen Objekt geführt. Ein einzigartiger Spezialeffekt ist wahrscheinlich einfacher gesagt als gemacht. Oft trifft hier das Motto zu: "Größer ist besser und mehr nützt mehr. "Es ist besser, sorgfältig darüber nachzudenken, wie ein solcher Eindruck aussieht, wenn der Verbraucher aufhört und diesen WOW-Effekt erfährt.

Eine gute Gelegenheit, um bereits am Messestand anwesende oder bereits mit einem Consultant sprechende oder für Neues sehr aufgeschlossene Interessenten zu betreuen. Virtuelle Realität ist jedoch als Blickfang nach der 6-3-1-Regel weniger geeignet. Gerade hier kommt die Holografie als Blickfang ins Spiel. Denn die Holografie ist ein echter Blickfang.

Holografie bildet gerade diese Verbindung und verbindet die Stärken von Virtual Reality mit Distanzwirkung, emotionalem Produktauftritt und Gemeinschaftssinn. Was fasziniert ein solches System als Blickfang? Bei den Hologrammen handelt es sich um neue, innovative und meist nur aus Hollywood-Filmen bekannte Produkte. Der Unterschied zwischen dem, was das menschliche Sehen und dem, was der Geist wahrnimmt, erzeugt den Blickfang und erzeugt zugleich eine ungewöhnlich lange Aufmerksamkeitsspanne, die besonders für die Produktinformation oder den Imageaufbau einfallsreich ist.

Auch wenn das menschliche Gehirn ein vermeintlich reelles Ding oder einen vermeintlich reellen Einfluss wie z. B. Brand erkennt, weiss es, dass das Sichtbare nicht sein kann. Gerade dieser Eindruck sorgt für eine lange Verweildauer beim Zuschauer, so dass bis zu 80% der Zuschauer das Hologramm mit einer Dauer von 2-3 min komplett sehen können - ein Augeneffekt, der mit einem Filmklassiker auf einem Bildschirm kaum zu haben ist.

Darüber hinaus ist ein solches System äußerst attraktiv und eignet sich daher nicht nur für die Inszenierung von komplexen technischen Zusammenhängen, sondern vor allem auch für die Inszenierung von hochwertigen Produkten wie z. B. Juwelen, Parfums und anderen Waren. Blickfang sind für fast alle Industriezweige einsetzbar. Je mehr der Produktmerkmale auf den ersten Blick nicht sichtbar sind, umso mehr ist ein guter Blickfang von Bedeutung, da er die Zeit bietet, mit dem Verbraucher ins Gespräch zu kommen oder die Produktmerkmale über den Blickfang unmittelbar nachvollziehbar zu machen.

Erläuterungsbedürftige Erzeugnisse, Verfahren und Verfahren kommen ebenso zugute wie Klassiker, die auf innovative Weise inszeniert werden. Wer einen Blickfang sucht - das ist der richtige Anreiz. Egal welche Industrie, egal welches Erzeugnis, es ist entscheidend, dass für jeden einzelnen Kunde nach dem Briefing ein eigener Blickfang entsteht, der exakt auf den jeweiligen Auftraggeber, die jeweilige Gruppe und die Umgebung abgestimmt ist.

Das gewährleistet Beachtung, erweckt das Aufmerksamkeitsinteresse potentieller Käufer und verbindet bestehende Käufer. Lohnt sich ein Blickfang? Denn auch wenn gute Eyecatcher wie Hologrammprojektionen, Multitouch-Terminals oder große Touchdisplays oft kostspielig sind, amortisieren sie sich aufgrund der höheren Resonanz der Kundschaft oft rascher als ein konventioneller Eyecatcher wie z.B. ein großes Display oder der 100.

Welchen Erfolg kann man durch den Gebrauch von außergewöhnlichen Hinguckern erzielen? Die Rückmeldungen über den gelungenen Umgang mit Eyecatchern sind sehr abwechslungsreich. Die folgenden Aspekte werden oft von unseren Auftraggebern genannt: Die innovativen Eyecatcher bestechen durch zahlreiche Vorteile, die den Firmen einen klaren Wettbewerbsvorteil verheißen und die sich deutlich von denen der anderen abgrenzen.

Neuartige Eyecatcher wecken die unmittelbare Wahrnehmung potentieller Käufer, so dass die präsentierten Artikel fest im Bewusstsein des Betrachters verharrt. "Die Zeit, einen Blickfang zu treffen, lohnt sich - der große Zuspruch und das gute Kundenfeedback sprechen für sich. Sind Sie auf der Suche nach einem Blickfang?

Hologramm für Kinder - Playmogram 3D. Welcher ist der sagenumwobene Ghost-Effekt von Pepper´s?

Auch interessant

Mehr zum Thema