Valentin Messe

Messe Valentin

Valentinsbasilika in Kiedrich Der Basilika St. Valentin in Kiedrich gehört zu den schönsten Kirchengebäuden der Stadt. Es wurde um 1380 gebaut und ist dem Hl. Dom und dem Hl. Valentin, dem Helfer der Not gegen die herabfallende Abhängigkeit, gewidmet.

Das um 1440 erbaute Nachbarhaus mit einer Außenkanzel für Pilgrim. Krankenhaus und Jugendherberge für Pilger sind seit 1417 dabei.

Die" miserable Bruderschaft" kümmerte kümmert sich um die Pilger. Zur Kunstschätzen der Pflanze gehören eine Muttergottes von 1330, eine Doppel-Madonna aus der Backofenschule in der St. Michaelskapelle, drei Gotikschiffe von Flügelaltäre, sowie eine aus dem Jahr 1510 mit reichem Schnitzwerk. Die Schwerglocken gehen auf die Jahre 1389 und 1513 zurück, die Org. der spätgotische wurde um 1500/20 gebaut.

Sie ist die noch spielbare deutsche Gothic-Orgel. Zu Beginn des neunzehnten Jahrhundert wurde sie als irreparabel angesehen, aber aus Mangel an Geld wurde sie nicht durch ein anderes bestimmt. Lediglich die Romantikbegeisterung für brachte den Meinungsumschwung. Bei der Entdeckung durch den englischen Freiherrn John Sutton 1857 ließ er die Uhr restaurieren: für über 6000 Gulden.

Auch die Chorknaben von Kiedrich, die vor allem Gregorianisch züchten Choräle Lobpreis: Jeden Sonntagmorgen um 9.30 Uhr Chorhochamt - in dieser Messe wird von den Kiedrich-Chorknaben der Choral in Gestalt des "gotisch-germanischen Dialektes", hier in der alten Mainzer Version, gesungen.

Fachmessen

Die Anuga FoodTec in Köln ist die einzigste Messe der Welt, die alle Bereiche der Nahrungsmittelproduktion abdeckt: Ob Maschine und Anlage, Verpackungsmaterial und Analysen technik, Zutaten und Service - hier finden Sie alles zu diesem Top-Thema der Zukunft. Für die Kunden der Unternehmensgruppe. Die Kennzeichnung und Kennzeichnung von Produkten ist sowohl auf der Produktionsseite (Herkunft der Erzeugnisse, Herstellung und Produktionsverfahren) als auch auf der Endkundenseite (Rückverfolgbarkeit der Zutaten usw.) ein sehr wichtiger Teil.

Besichtigen Sie uns auf der Anuga FoodTec vom 20. bis 23.03.2018 in Köln. Wir sind in Halle 8.1, Stand B Nr. 059 zu erreichen.

Auch interessant

Mehr zum Thema