Stein Messe

Die Steinmesse

In den Mineralien, Fossilien, Schmuckstücken finden Sie zweimal im Jahr Edelsteine, seltene Fossilien und individuellen Schmuck. Auf der Baustelle konnten Gespräche über die Schönheit der Steine geführt werden. Auch die Königin der Edelsteine war bereit für Fotos und Autogramme.

Minerale, Fossilien Edelsteine Edelsteinschmuck

Etwa 400 Austeller aus 35 Ländern zeigten zum vierzigsten Mal die ganze Vielfalt der Stein-, Mineral- und Fossilienwelt. Hochklassige Sondershows und aufregende Aktivitäten für die ganze Familie rundeten das vielseitige Programm ab. Rund 20.000 Fachbesucherinnen und Fachbesucher besuchten wie im vergangenen Jahr die Hallen für drei Tage zum Shoppen, Information und Erleben.

Edelstein-Tage auf der Messe Offenburg

Die Edelsteintage von Offenburg werden am kommenden Wochenende wieder mit zahlreichen Ausstellern aus dem In- und Ausland funkeln und eine imposante Auswahl an Kostbarkeiten aus dieser Welt zum Verkauf bereitstellen. Das Sortiment beinhaltet fantasievoll geschnittene Schmucksteine, Rohsteine, Mineralien, Meteoriten, Millionen Jahre altes Fossil, Kristall, Heilsteine, Sammleraccessoires, esoterische Gegenstände, Kunsthandwerk aus Stein und vieles mehr.

Wer feinen Juwelen liebt, kommt auch auf seine Rechnung, denn das Angebot an Steinhalsketten, Gold- und Silberringe, Halsketten, Ohrringe mit und ohne Stein, Edelsteinschmuck und handgefertigte Unikate lässt Damenherzen schneller höher schlagen.... Weiterlesen Die Edelsteintage bieten eine große Auswahl an Schmucksträngen, lose Schmuckperlen und Schmuckaccessoires.

Genießen Sie die Schätze der Wildnis - ein strahlendes Erlebnis für die ganze Familie! Für die ganze Welt!

Mineralwelt - Idar-Oberstein (!) 25. und 25. April 2018 - Idar-Oberstein Messe

Bereits seit 2010 treffen sich auf der Messe Idar-Oberstein an jedem vergangenen Maiwochenende weitere Fachhändler und Liebhaber aus nahezu ganz Europa und übersee mit den lokalen Lieferanten von Edelmetallen, Mineralen, Fossilien, Juwelen und hochwertigen Steinen. In der MineralienWelt Idar-Oberstein werden Kostbarkeiten und Steine in ihrer ganzen Vielfalt und Attraktivität, in allen Variationen, in allen Variationen, in allen Farbvarianten und Preislagen, sowie eine geballte Fachkompetenz gezeigt, die keine technische Frage offenläßt.

Marmor-Mac

Jährlich wird in Verona (Italien) der Parcours veranstaltet - seit 2017 nur noch mit einem "c", davor waren es zwei. Es ist die grösste Fachmesse für Natursteine, Geräte und Accessoires in Europa und eine der grössten der Welt. In der Zeit vom 28. August bis 28. August kamen zur Messe 68.500 Gäste (rund 1.500 mehr als 2016), davon 57% aus dem In- und Ausland aus 147 Nationen, so die Fachmesseveranstalterin.

Alles in allem haben sich die Messebesucher, mit denen die Naturstein-Redaktion sprach, über die Veranstaltung gefreut. Die Messe zeigte wieder aufwändig entworfene Messestände und Natursteine aus aller Herren Länder sowie Steindesign-Exponate. In der Zeit vom 25. bis 30. Juni 2018 soll der neue Marktplatz sein. Ein Rückblick auf das Jahr 2017 ist in Naturstein 11/2017 ab S: 22 Weitere Beiträge über das Unternehmen hier: Marmomac:

In Verona wurde die Messe erstmals im Herbst 1992 eröffnet, damals noch unter dem Namen "Intermarmormach". Zu dieser Zeit gab es in Italien eine Konkurrenzmesse für Naturstein, die "Marmomacchine", die beinahe gleichzeitig zum dreißigsten Mal in Sant'Ambrogio stattfand und insgesamt rund um die Uhr stattfand und insgesamt rund um die Uhr rund um die Uhr besucht wurde.

Infolgedessen gewinnt die Firma immer mehr an Bedeutung als internationale Begegnungsstätte der Branche. Sie hat im Gegensatz zu anderen Fachmessen - vor allem in Europa - bis heute nichts von ihrer Attraktivität verloren. Der große Betrieb wird nun mit Natursteinen aus anderen Erdteilen, insbesondere aus Asien, betrieben. Jedes Jahr lockt sie Zehntausende von Besuchern aus aller Herren Länder an.

Kennzeichnend für den Mammutbaum ist, dass nicht nur die reine Materialpräsentation im Vordergrund steht, sondern der Stoff Naturstein von vielen Unternehmen ausgiebig inszeniert wird. Auch" hat seit jeher eine große Bedeutung.

Zusätzlich zum Thema Natursteine nimmt der Geschäftsbereich "Technologie, Technologien und Werkzeuge" bei uns seit jeher einen hohen Stellenwert ein. Darüber hinaus bietet Ihnen das Unternehmen ein umfassendes Begleitprogramm mit zahlreichen Design- und Architektur-Ausstellungen, Diskussionsrunden und Schulungsveranstaltungen. Im zweijährigen Rhythmus wird auf der Messe der "International Award Architecture in Stone" für hervorragende Bauvorhaben mit Natursteinen ausgelobt.

Darüber hinaus gibt es eine Ausstellung, in der Innenarchitektur, Mobiliar, Massivteile und andere Schöpfungen aus natürlichen Steinen zu unterschiedlichen Motiven zu bewundern sind. Auch in Verona wurden unter dem Leitmotiv "Marmomac und die Stadt" Skulpturen und andere Steinarbeiten an unterschiedlichen Orten aufgestellt, um die Bevölkerung für Natursteine zu begeistern.

Zahlreiche Unternehmen haben bei uns die Voraussetzungen für den Einsatz von Natursteinen geschaffen. Auf jedem der Marmomacs ist die Vorstellung der aktuellen Jahresstatistik "Marmor und Steine in der Welt" des Autors Dott. Carlo Montani ein Dauerthema. Das Messeunternehmen VERONA FIERE hat kürzlich regelmäßig Vertreter von Käufern und Fachbesuchern aus aller Welt einberufen.

Zudem nutzten einige Firmen aus der Umgebung die Messelaufzeit, um Partner in ihre Firmenzentrale zu laden oder dort Events zu veranstalten. Die Fachbesucher hatten die Gelegenheit, sich vorab anzumelden und ohne Eintrittsgelder die Firma zu besichtigen, und zwar in Kooperation mit den entsprechenden Landesvertretungen.

Kontakt für Interessierte aus Deutschland, die diesen Dienst in Anspruch nehmen wollen, ist die Italian Chamber of Commerce for Germany e. V. In unseren Nachrichten können Sie sich über die bevorstehende Veranstaltung informieren. Von Naturstein wurden mehrere Filme bei Marsomac (27. - 30.9. 2017 in Verona) aufgenommen, z.B. bei Akemi.

Auch interessant

Mehr zum Thema