Requisitenbau

Stützenbau

Produktion von Requisiten, Filmrequisiten und Sets. Selbst wenn Requisitenbau als Requisiten übersetzt werden soll, werden hier nicht nur Filmrequisiten oder Fotodummies produziert. Requisitenbau, Stunt Guns, SFX Messer, SFX Requisiten, FX Requisiten, Spezialeffekte, Animatronics, Propmaker, FX Waffen, Filme, TV Theater. Bühnenbildhauerei Requisitenbau Skulptur Großskulpturen Kostüme Messebau Dummies Event | Ausstattung Referenzen | Links Kontakt | Impressum. Eine Auswahl unserer Requisiten, die wir für Foto- und Filmproduktionen gebaut haben.

Stützenbau

Filmrequisiten sammeln nicht nur Objekte, die gefunden oder ausgeliehen werden können, mit denen sie die verschiedenen Orte glaubhaft und lebhaft erscheinen lässt, sie müssen oft auch selbst produzieren. Es gibt viele Objekte, die sich Richtung oder Ausrüstung ausmalen, in Wirklichkeit gar nicht. Gerade in der Fantasy und Sci-Fi spielt die gebaute Requisite eine wichtige Rolle. Denn sie ist ein wichtiger Bestandteil des Spiels.

Unheimliche Zimmer, Grotten, Kommandozentralen zum Beispiel oder Weltraumschiffe sind nicht nur da. Die meisten Zimmer sind nicht wirklich verfügbar und wären als naturgetreue Nachbildung von unschätzbarem Wert. Technischer Schrott, veraltete Bedienpulte und Metalldeckel halfen Roland Emmerich 1984 mit seinem im Stuttgarter Umland realisierten Spielfilm "The Ark Noah Principle", mit einem kleinen Etat das passende Raumgefühl für die "European/American Space Station FLORIDA ARKLAB" zu schaffen.

Weil die Stützen immer die notwendigen Teile zu den einzelnen Sätzen bringen müssen, kommt auch dem Thema Gewichte eine wichtige Bedeutung zu. Es können sowohl Mamor oder andere Steine, aber auch Hölzer oder Keramiken nachgebildet werden. Lichtstützen können ganz leicht an die Wände geklebt und rückstandslos entfernt werden. Midsommar Stories " verwendet einen vorbereiteten Fotorahmen als Requisite in einem nur wenige hundert g schweren Bauernhof.

Einige Gegenstände müssen vorbereitet werden, weil sie in die Umgebung einbrechen müssen, ohne jemanden schwer zu verletzen. Bei den Requisiten wurden die Echtglasscheiben gegen Zuckerglasscheiben getauscht. Falls abgestorbene Versuchstiere gebraucht werden, werden sie entweder vorbereitet (Taxidermist) oder nur nachgebildet. In" Love, Life, Death" wurde eine trügerisch reale Nachbildung eines verstorbenen Vogel verwendet.

Bei einer anderen Szenerie wurde eine Blütenwiese gebraucht, aber statt Blüten hängen Frauenschuhe an knielangen Blütenstielen. Sie verwenden für ihre Produktion oft leichte Werkstoffe, die auch leichter zu verarbeiten sind. Styropor, Plastikschaum, Latex, Balsa-Holz und verschiedene Modelliermaterialien zählen zu den bedeutendsten Wiedergabematerialien. Selbstverständlich ist viel Know-how gefragt, wenn es darum geht, Material zu reproduzieren, Objekte zu kreieren oder sogar Lebewesen künstlich herzustellen.

Mehr zum Thema