Messestand Ideen

Stand-Ideen

Einzigartige und kreative Ideen, die ins Auge fallen. Kampagnen-Ideen für den Messestand. Mehr Informationen Kreative Messestandideen, Gestaltungsvorschläge und wertvolle Tipps zum Aufbau Ihres Messestandes. Lass dich vom Messeprofi beraten! Noch mehr Messekontakte durch innovative Präsentation Ihrer Produkte auf dem interaktiven Messestand: Multi-Touch-Wand, interaktive Projektion, VR-Station.

10 aussergewöhnliche Ideen für den Messestand

In diesem Bereich haben wir einige Aktionen, Massnahmen und Ideen zusammengestellt, um Ihren Messeauftritt in Stuttgart noch beeindruckender zu machen und die Messebesucher langfristig am Messestand zu binden. Produktvorführungen und Tests sind ein wichtiger Baustein für die Darstellung Ihres Angebotes auf einer Fachmesse oder Austellung. Eine gemischte Erlebniswelt, in der der Kunde das Gerät voll einsehen und nutzen kann, kann nicht nur große (und schwer zu transportierende) Güter und Leistungen darstellen, sondern auch den Personalaufwand mindern.

Mit Touchscreens und Kopfhörern für eine Augmented Reality Standführung auf Ihrem Messestand und mit effektvollen Effekten. Dadurch wird nicht nur die Verweildauer der Messebesucher verlängert, auch Ihre Angestellten müssen die Messebesucher nicht vorführen. Auch wenn Sie Ihr Angebot nicht direkt vorstellen können, z.B. bei wohltätigen Organisationen und Spendenaktionen, können Sie Ihre Kunden erreichen.

Zum Beispiel, fragen Sie Ihre Gäste, zwei schwerere Kannen zu transportieren und etwa 1000 m mitzugehen. Ein echtes Erlebnis, das die Gäste begeistert. Bringen Sie Ihre Gäste an einen anderen Platz, indem Sie ein vollständiges VR-Headset bieten. Mit der VR-Technologie können Sie die Messebesucher dazu anregen, Sie und Ihre Produkte näher kennenzulernen.

In der lebendigen Messe- oder Messehalle eine Ruheoase und einen Platz zum Entspannen bereitstellen. Mitunter ist es ein unvergeßliches Ereignis, wenn die Gäste sich erholen. Durch große LED-Bildschirme und einen Zentralpunkt erzeugen Sie eine Situation, in die Ihre Gäste hineintauchen können. Alternativ zu Live-Präsentationen sind Gespräche mit einem für Ihre Branche zuständigen Experten oder Einflussnehmer an Ihrem Stand möglich.

Ermuntern Sie die Messebesucher, selbst nachzufragen, um die Markenbekanntheit zu erhöhen! Games und Wettkämpfe sind immer ein Renner auf Fachmessen. So wird Ihr Messestand lebendig. Lassen Sie Ihre Gäste Erlebnisse austauschen und kommunizieren, ohne sich von Angesicht zu Angesicht zu treffen - ideal für die Show.

VR-Renn-Ideen machen viel Spass, wenn vorbeifahrende Gäste das Geschehen auf den Leinwänden verfolgen können. Die Auswahl an Sitzbänken und Sitzbänken macht das Spielen noch angenehmer und erhöht die Verweildauer der Gäste.

Mehr zum Thema