Messestand Aktionen

Sonderangebote Messestand

Nützen Sie die Social Media Präsenz der Messe, um im Vorfeld für Ihre eigenen Produkte oder Kampagnen zu werben. 4. Soziale Netzwerke Werbung Die Darbietung ist kurzweiliger und erhöht den Stellenwert der Teilnehmer und ihrer Veranstaltungen. Sie muss ausdrücken, was für den Gast drin ist. Nach dem Motto: "Wir sind geil, besuchen Sie unseren Messestand.

Ein E-Book, Report oder ein anderes (interessantes Produkt) erhält der Auftraggeber im Austausch für seine Kontaktinformationen und die Genehmigung, später mit ihm zu sprechen.

Zuverlässige interne Zugänge sind auf Fachmessen ein knappes Gut. Einerseits kann ich zählen, wie viele Messebesucher Zugang zu einem funktionierenden W-LAN hatten. So lange es auf Fachmessen kein kostenloses und kostengünstiges Netz gibt, sind Sie die Heldinnen der Stände. Die Gruppe bietet Platz zum Laden auf Festen und Fachmessen und muss manchmal Schlangen einrichten.

Der Gast bleibt allein und kann seine Arbeit verrichten, einen Kaffe oder einfach sein Mobiltelefon nachladen. Alle wollen etwas Neues erfahren, aber die Zeit auf einer Fachmesse ist kurz. Eine gute Möglichkeit sind kleine Schulungen am Messestand. Der Heilige Gral ist bei jeder Beförderung kostenlos.

Die Kunden bekommen ein Gespür für das jeweilige Teil. Bei der Bemusterung sollte der/die GastIn vor allem das Gerät ausprobieren können - und wir sollten seine Kontaktinformationen haben. Präsentieren Sie Ihr Neuprodukt auf der Fachmesse und nicht vorab. Dazu sind Fachmessen da! Dies ist der Hauptgrund, warum die meisten Messebesucher sogar auf einer Austellung sind.

Playlist, Wii und X-Box sind großartige Spielkonsolen und unterbrechen den harten Jahrmarkt. Zahlreiche Artikel sind auf Fachmessen in Bezug auf Produktqualität und Preise ähnlich. Also warum mit den selben Rahmenbedingungen konkurrieren? Produktschauen präsentieren gefühlsmäßig, verstärken die Marken und halten am Verbraucher fest. Streiten Sie Ihre Kundschaft nicht zu sehr, sondern führen Sie Ihre Ware ein.

Das ist der wahre Zweck einer Kirmes. Wenn Sie den Frame exclusiv erhalten möchten, vergeben Sie eine entsprechende Einladungskarte. Er spricht mit den Besuchern eins zu eins und kann deren Anfragen beantworten, da er von einem Marionettenspieler inszeniert wird. Ein fiktiver Charakter, ob als Marionette oder Tracht, kann für die Besucher unverschämter und anstößiger sein.

Fachmessen sind auf den Rundfunk zugeschnitten. Sie werden mit dichten Prospekten und sinnlosen Werbeartikeln überhäuft. Drehen Sie den Tisch um und bitten Sie die Teilnehmer um ihre Meinungen zu einem bestimmten Theme. Nicht nur die Marktforschung erhält guten Zuspruch, sondern vor allem die Teilnehmer können sich auch einbringen. Einen neuen Interessenten zu gewinnen ist fünfmal teurer als einen vorhandenen beizubehalten.

Laden Sie Ihre Gäste ein und sagen Sie ihnen, was sie erwarte. Einladen von Neukunden: Sie können die Veranstaltung mit dem Unternehmen oder der Handlung nachvollziehen. Derartige Aktionen sind durchaus Sinn, wenn man in sozialen Medien ohnehin schon in der Defensive ist. Machen Sie Ihren Stand zum Erlebnis! In den Zeugenstand zu kommen, ist eine Sache.

Gratis Stifte und ein paar Displays machen aus Gästen keine Kundschaft. Sorgen Sie dafür, dass die Teilnehmer mit einem großartigen Erlebnis oder einem spannenden Gesprächsthema nach Hause kommen. Wo kommen die Messebesucher her?

Auch interessant

Mehr zum Thema