Messestände Messebau

Ausstellungsstände für den Messebau

Von Messedisplays über Rollup- oder LED-Messestände bis hin zu komplett geplanten Messesystemen bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum. Die realisierten Messestand-Markenwelten im Messebau im Überblick. Wünschen Sie einen Messeauftritt, der keine Wünsche offen lässt? Bei uns finden Sie dann Full-Service-Messebauangebote. Mieten Sie einen Messestand, finden Sie einen Mietstand, vergleichen Sie Messestände.

Die Messebau-Tendenzen 2018

Auch wenn das Laufrad im Messebau nicht jedes Jahr aufs Neue entdeckt wird, gibt es auch hier einige Tendenzen, die Ihnen mit ihrem Wissen dazu verhelfen können, sich wirkungsvoll von anderen Anbietern zu differenzieren und so die Blicke der Fachbesucher auf sich zu ziehen. Die Top 10 der Messebautrends für 2018 haben wir für Sie aufbereitet.

Im Zeitalter des integrativen Marketings finden thematisch auf das entsprechende Unter-nehmen abgestimmte Messekampagnen zunehmend Anklang. Denken Sie an ein Leitmotiv oder eine Thematik, die Ihre Messepräsenz nicht nur zum Leitmotiv Ihres Messestandes, sondern auch zu einem Teil einer umfangreichen Marketingkampagne macht.

Viele Messeveranstalter gehen nun mit ihren Messeständen fünf oder mehr Meter hoch, um in das Sichtfeld des Besuchers zu blicken. Sie können aber auch mit Hilfe von großen Deckenbändern die Blicke der Messegäste auf sich lenken. Messe-Trend Nr. 3: Hölzer, Metalle, etc. Ein kreativer Weg, die Einzigartigkeit Ihrer Firma oder Ihres Brands zu unterstreichen, ist der Einsatz verschiedener Materialien.

Sinnvoll ist es zum Beispiel, Messegrafik auf Papier oder Blech zu bedrucken. So geben Sie nicht nur Vielfalt, sondern auch Ihrem Messeauftritt eine ganz individuelle Ausstrahlung. Stellen Sie Sitze an Ihrem Stand auf und servieren Sie kleine Speisen und Getränk. Dadurch können Sie die Verweildauer der Messebesucher nicht unnötig erhöhen und Ihre Angestellten können rascher mit den Besuchern sprechen.

Erleben Sie Ihren Messeauftritt für alle Sinne: überraschen Sie Ihre Gäste mit Leuchteffekten und Farbenspielen, denen Sie passende Geräusche oder Hintergrundmusik hinzufügen und steigern Sie Ihren Bekanntheitsgrad, indem Sie einen angenehm auf Ihr Angebot zugeschnittenen Duft auftragen. Die Neugierde der neugierigen Messegäste für sich und Ihr Haus zu wecken, ist die Teilnahme an "Hands-on-Aktivitäten" in Gestalt von Digital- und Interaktivspielen, Glücksrad oder Gewinnspielen, bei denen die Teilnehmenden kleine Präsente oder Muster Ihres Produktes für sich verlosen können, damit sie sich auch nach der Veranstaltung an Sie erinnern.

Um spektakuläre Produktinnovationen zu präsentieren, bietet die LED einmalige Techniken, um sich auf neue Objekte zu konzentrieren. LED-Leuchten setzen die einzelnen Objekte optisch in Szene, so dass kein Besucher am Stand vorbeikommt. Kein Wunder also, dass die KI auch auf Fachmessen eine immer größere Bedeutung hat. Durch den Einsatz von Techniken, die auf der künstlichen Intelligenz basieren, stehen den Ausstellern wichtige Angaben wie z. B. Angaben zu Firmengröße, Produkt oder Umsatzzahlen zur Verfügung.

Wenn Sie beim Messebau auf Wiederverwendbarkeit und Nachhaltigkeit achten, können Sie nachhaltig Kosten, Mühe und Kraft einsparen. Die Messeauftritte im Jahr 2018 sind nach wie vor eine gute Chance, für das eigene Angebot zu werben und mit potenziellen Käufern in Kontakt zu treten. Ein kreatives, umfassendes Marketingkonzept, das die Besucher auf allen sensorischen Ebenen anspricht und ihnen die Chance zum Teilnehmen und Probieren gibt, sowie der richtige Umgang mit modernen Techniken sollte Ihrem zukünftigen Messestand nichts mehr im Weg sein.

Auch interessant

Mehr zum Thema