Messe Veranstalter

Der Messeveranstalter

("Feria Internacional de Santiago") ist der größte Messeveranstalter in Chile. Messegesellschaften Die Feria Internacional de Santiago ist der grösste Veranstalter von Fachmessen in Chile. Die Firma hat ihren Anfang in der 1869 gegrÃ?ndeten landwirtschaftlichen Vereinigung La Sociedad Nacional de Agricultura. La Sociedad Nacional de Agriculture ist der Hauptaktionär nach der Transformation der FISA in eine AG im Jahr 2001, und das FISA-Messeprogramm besteht zur Zeit aus rund 10 Fachmessen mit einem Zweijahreszyklus bis auf eine.

Abgesehen von der Schiffs- und Verkehrsmesse Exponaval/Transport, die in der Stadt Valparaiso stattfindet, findet die Messe in Santiago de Chile statt. Einige andere Veranstaltungen werden von anderen Organisatoren durchgeführt, die in der Regel auch in Chile ansässig sind. Der chilenische Spezialverlag Mundo Dental, Chile Plaste der Asociación Gremial de Industriales del Plástico de Chile und eine der bedeutendsten Fachmessen für die Forst- und Papierindustrie, die EXPOCORMA, der Corporations Chilena de la Madera-CORMA, organisieren die Salón Dental Chile Dental.

Die ausländischen Messegesellschaften haben Chile bisher kaum als Messestandort auserkoren.

Zahlreiche Messegesellschaften in Deutschland gehören zur Spitze - News

  • Zu den weltweiten Branchenführern zählen eine Vielzahl deutscher Messen, fünf davon zählen mit ihren Umsätzen im Jahr 2013 zu den Top-10-Veranstaltern in Deutschland. An vierter Stelle steht die Messe Frankfurt mit 544,8 Millionen EUR, die Messe München mit 353 Millionen EUR und die Messe Düsseldorf mit 323 Millionen EUR, die Deutschen Messe AG, Hannover, mit 312 Millionen EUR, die Kölner Messe mit 280,6 Millionen EUR und Reed Exhibitions, der englische Veranstalter mit einem Jahresumsatz von 1,01 Milliarden EUR im Jahr 2013.

Das zweitgrößte deutsch-französische Messeunternehmen mit einem Umsatzvolumen von 809,1 Millionen EUR konzentriert sich auf Messe- und Event-Services sowie den Betrieb von Messe- und Kongresscentern. Danach folgte der Geschäftsbereich "Event" der United Business Media (GB) mit einem Umsatzvolumen von 546,0 Mio. EUR. In der Regel sind europäische Firmen im Messewesen einen Schritt voraus.

In Summe erwirtschafteten die Unternehmen im Jahr 2013 einen Gesamtumsatz von rund 3,2 Milliarden EUR.

Auch interessant

Mehr zum Thema