Messe mai 2017

mai 2017

Do. Pater Sa. Messen in Düsseldorf 2017 als Messekalender & Listenansicht inkl. Öffnungszeiten, Adresse, Anfahrt, Preise, Informationen und vieles mehr.

Die IT-Kontaktmesse findet etwa zweimal im Jahr statt. Der nächste Kontakt findet am Mittwoch, 07.11.2018 statt. Jänner - Februar - März - April - Mai - Juni. - November 2017. International.

Disclaimer & Data Usage: Alle Informationen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden.

Ungeachtet umfangreicher und sorgfältiger Recherchen können Fehler nicht auszuschließen sein. Der jeweilige Veranstalter behält sich das Recht vor, die Termine, Zulassungspreise und Standmieten in unserem Veranstaltungskalender zu ändern. Jede Art von Schadenersatz für direkte oder indirekte Folgen, die sich aus der Nutzung dieser Webseite ergeben, ist auszuschließen. Das Herunterladen und Vervielfältigen unserer Messdaten, besonders mit Hilfe elektronischer Programme, Parsen und/oder Crawlen oder die Aufnahme von Messdaten und Anschriften in externe Datenbestände ist strengstens verboten.

Die Datenbank/Verzeichnis des Providers ist eine geschützte Datenbank.

Kontaktmesse zur Messe

Die IT-Kontaktbörse wird ca. zwei Mal im Jahr veranstaltet. Die Messe hat zwei Zielsetzungen. Auf der anderen Seite ist die Messe eine gute Möglichkeit, sich über Themen der Forschung zwischen Wirtschaft und IT in Stuttgart zu informieren und Kooperationsmöglichkeiten zu erkunden. Nächster Messetermin ist der 07.11.2018. Weitere Infos zur Kontaktbörse bekommen Sie dann sofort.

Telephonische Rückfragen zur Kontaktbörse sind unter 0711/685-88401 möglich.

Control: Pressemitteilungen - Messe

"Control, die vom September bis Mai 2017 in der Messe Stuttgart stattfand, wurde ihrem Anspruch als Weltleitmesse für Qualitätskontrolle gerecht. Alleine schon die Tatsachen sagen es: 942 Anbieter aus 31 Staaten, mehr als 53.000 m Bruttoausstellungsfläche, 29.417 angemeldete Besucher aus 106 Staaten, deutliche Steigerungen bei den Ausstellerzahlen, der Ausstellungsfläche und letztendlich den Fachbesucherzahlen im Umfang von fast 10% - unzählige Weltpremieren sowie neuartige QS-Lösungen, die auf der Messe zum ersten Mal vorgestellt wurden und dank eines Auslandsanteils von 27% mehr denn je weltweit gewürdigt werden - Control ist und bleibt die Messlatte für alle Aspekte der betrieblichen Qualitätskontrolle!

1987 durch den Privatveranstalter P. E. Schall gGmbH & Co. KG und führte zu ersten Erfolgserlebnissen auf dem Messegelände Sinsheim, mit dem Umzug nach Stuttgart im Jahr 2007 hat sich das stetige Expansionstempo fortgesetzt. Zehn Jahre Control am Messestandort Stuttgart sind auch zehn Jahre Veranstaltungsforum des IPA, zehn Jahre des hoch angesehenen Kompetenzpreises für Innovationen und Qualitäten Baden-Württemberg, der auch den zu Beginn gewählten Terminus "Dekadenfest" ausmacht.

Insbesondere die Control verzeichnete einen Zuwachs an Aussteller- und Ausstellungsfläche von 10% und mehr sowie einen Zuwachs an Besuchern von fast 10% plus. Aber das war noch nicht alles, denn die 29.417 Besucher, die aus 106 Ländern nach Stuttgart kamen, waren sehr investitions- und beschaffungsbereit, so dass eine ganze Serie von ausstellenden Herstellern und Zulieferern über konkrete Aufträge und hochinteressante Kundengespräche berichtete.

Vom " Business-Charakter " der Control überzeugten vor allem verschiedene Neuaussteller, die ihre erste Messeteilnahme als voller Erfolg bewerteten und, wie viele der namhaften Hersteller, im Jahr 2018 erneut ihre Beteiligung an der Control - International Trade Fair for Quality Assurance aussprachen. Jubiläum des Fraunhofer IPA-Veranstaltungsforums und des Kompetenzpreises für Innovationen und Qualitäten Baden-Württemberg, der in Zusammenarbeit zwischen der TQU-Gruppe und der Messegesellschaft P.E. Schall gGmbH & Co.

Die 31. Control, die die beiden Preisträger Hobart und Martin Hubschneider/CAS System AG (Kategorie Unternehmerpersönlichkeit) für das Jahr 2017 ausgezeichnet hat, war auch durch die erstmalige Vorstellung der neuen Technologie und vieler daraus abgeleiteter Produktweltneuheiten gekennzeichnet. Auch das hochkarätige Begleitprogramm der erprobten Kooperationspartner Fraunhofer Allianz VISION (Sonderschau für kontaktlose Messtechnik), DGQ (Workshops) und der zum zweiten Mal veranstaltete Messestand "Business France" und nicht zu vergessen das populäre und wie immer vollständig ausverkaufte Ausstellerforum waren sehr gut besucht, so dass sich die Control als rundherum gelungenes QS-Branchentreffen 2017 präsentiert.

Auch interessant

Mehr zum Thema