Messe Friedrichshafen

Friedrichshafener Messegelände

Trotz aller Prophezeiungen des Untergangs: "Wir hatten eine gigantische Messe. Der Maker Faire ist Messe, Markt und Werkstatt in einem. mw-headline" id="Geschichte">Geschichte="mw-editsection-bracket">[Bearbeiten> | | | Quellcode bearbeiten]> Eigentümer und Veranstalter der Neuen Messe Friedrichshafen ist die Messe Friedrichshafen mbH, eines der modernst ausgestatteten und grössten Messezentren in Baden-Württemberg. Die Grundsteinlegung der Messe Friedrichshafen erfolgte 1950 mit der IBA. Bereits 1954 erfolgte der Bezug eines größeren Areals im Westriedlepark, 1968 folgte der zweite Bezug eines Areals an der Metershofener Strasse.

Im Jahr 2002 zieht das Unternehmen endgültig in das neue große Messezentrum "Neue Messe" im Norden der Landeshauptstadt. Das weitläufige Freigelände mit 4.500 m Ausstellungsfläche, 12 Ausstellungshallen sowie Konferenz- und Tagungsräumen verfügt über zwei große Vorräume. Die Messe Friedrichshafen befindet sich im Norden der Landeshauptstadt gegenüber dem Flugplatz und direkt neben dem Zeppelin-Hangar.

Die Messe ist mit dem öffentlichen Bus zu erreichen, während der Messezeiten gibt es auch einen Shuttle-Bus -Service zwischen Hauptbahnhof, Flugplatz und Messe.

Die IBO vom  20. bis 21. März 2019

Vier öffentliche Ausstellungen und über 75.000 Fachbesucher! Dies ist das erfolgreiche Konzept unserer 4 parallelen Veranstaltungen URLAUB Freizeichen, AMBIENTE Bodensee, Neues BauEn und der großen Frühlingsmesse IBO. Der Mix aus Bewährtem, Trend und Neuem, Aufregung, Events und einem besonders ansprechenden Begleitprogramm macht die Messe zu einem Top-Event für Sie.

Der Frühlingsmarkt verbindet auf einmalige Weise Einkaufsvergnügen und Unterhaltung, die von den Messebesuchern jedes Jahr gut angenommen wird.

Donnerstag, April 2019

Ungeachtet aller Unkenrufe: "Wir hatten eine gigantische Messe. Im Laufe der Tage haben sich unsere wichtigsten Abnehmer in Friedrichshafen versammelt. Zusammenfassend ist es der Messe Friedrichshafen auch in diesem Jahr wieder einmal gelungen, den Stellenwert der Welt-Leitmesse mit der Messe zu bestätigen und weiter zu untermauern.

Hier auf der Messe können Sie das technische Know-how und das Commitment hinter den Rädern nachvollziehen. Für uns ist die Messe die grösste und bedeutendste Messe der Erde. Das Echo auf unseren Markteintritt war eindrucksvoll und die Messe war die optimale Basis dafür. Für uns war die Messe ein großer Publikumserfolg, unser Messestand war durchweg sehr gut besucht.

Wie immer war die Messe sehr gut besucht und wir sind sehr glücklich. Wie immer konnten wir auf der Messe gute Verbindungen herstellen und interessante Diskussionen führen. 2. Ich mag den Standort und die Messe deshalb so sehr, weil man sich seit vielen Jahren kennen lernt und sich hier jedes Jahr als große und international tätige Familien wiederfindet.

Mehr zum Thema