Messe Frankfurt Logo

Logo der Messe Frankfurt

Laden Sie die Logos und Key Visuals der Messe Frankfurt herunter. Die Messe Frankfurt ist der weltweit größte Messe-, Kongress- und Eventveranstalter mit eigenem Messegelände. JuBi-Bildungsmesse | Frankfurt, 01.12.2018 " Ihr Aufenthalt im Ausland in Frankfurt am Main | Selbstständige Information

Sehr geehrte Kinder, sehr geehrte Kinder, sehr geehrte Familien mitglieder, jedes Jahr finden in Hessen zahlreiche Treffen und Austauschprogramme mit anderen Staaten und Gebieten der Erde statt. Ich freue mich als Bürgermeister der Landeshauptstadt Frankfurt, dass die JuBi Jugendbildungsmesse als Informationsbörse für Kinder und Jugendliche sowie deren Angehörige und Lehrer diente. Bürgermeister der Landeshauptstadt Frankfurt am Main....

Die folgenden Austausch-Organisationen stehen Ihnen auf der JuBi in Frankfurt gerne beratend zur Seite:

Eine Vielzahl von Konzerten und Live-Sessions, Performances von Star- und Szenestars in Kneipen, Diskotheken und Konzertlocations, zahllose Parties sowie viele Überraschungsevents machen die ganze Innenstadt Frankfurts mehr denn je zu einer Musik-Metropole.

Eine Vielzahl von Konzerten und Live-Sessions, Performances von Star- und Szenestars in Kneipen, Diskotheken und Konzertlocations, zahllose Parties sowie viele Überraschungsevents machen die ganze Innenstadt Frankfurts mehr denn je zu einer Musikstadt. Bei vielen Menschen sorgt sie für eine ganz spezielle Atmosphäre und läßt sie zaubern. In Frankfurt ist man besonders stolzer auf Kunstschaffende und Musikanten aus Frankfurt oder mit Verbundenheit zur Stadt.

Deshalb haben wir die Friends of Music-Kampagne mit vielen namhaften Frankfurterinnen und Frankfurter ins Leben gerufen. 2008 haben wir die Kampagne "Friends of Music" gestartet. Musikfreunde sind unter anderem: Badesalz, Florian Bartholomäi, Jörg Bombach, Steffen Britzke, Olaf Cunitz, Madjid Djamegari, Martin Haas, Roy Hammer, Michael Herrmann, Hans-Dieter Hilmoth, Carsten Kratz, Manfred Krupp, Peter Lack, Patrick Meyer, Volker Mosbrugger, Sibylle Nicolai, Lars Obendorfer, Markus Philipp, Simone Plitzko, Franziska Reichenbacher, Dr.

Olaf Stötzler, Steen Rothenberger, Claudia Schick, Martin Schneider, Dragoslav Stepanovic, Selma Üsük, Daniel Wirtz. Der TV-Moderator und langjährige hr 3-Chef Jörg Bombach: "Ich habe seit meiner Studienzeit als Gitarrist und Pianist gespielt. "Florian Bartholomäi, Schauspieler: "Musik schafft Verbindungen, weil sie linguistische und kulturelle Barrieren durchbrechen kann. "Nicolai, Darstellerin und Moderatorin: "Musik vereint, weil sie bestenfalls weltweit Gefühle hervorruft und über das brüchige Gehirn in den Magen geht.

"Roy Hammer, Musikant - Roy Hammer & the Pralinées: "Mein Lieblingssong ist'A new love is like a new life', denn er ist der Inbegriff des 70er-Jahre-Hits. "Franziska Richbacher, Moderatorin: "Ein lebendiges musikalisches Treiben ist in einer so lebhaften und kosmopolitischen Metropole wie Frankfurt ein absolutes Muss. "Dr. Steen Rothenberger, Unternehmer: "Musik ist verbunden, weil alles gesagt wird, ohne sprechen zu müssen.

"Olaf Cunitz, Bürgermeister: "Ich trommle, denn laut Lottokönig Karl steckt das'Geheimnis im Schlagzeug'". "Patrick Meyer, Managing Director der Commerzbank-Arena: "Ich trommle, weil es der Rockmusik den Takt gibt - den Pulsschlag. "Simone Plitzko, Designerin: "Musik und Fashion spiegeln die eigene Person wider. "Olaf Stötzler, Orchestra Manager HR Bigband: "Ich spiel die Guitarre, weil das Gerät zu Hause herumlag.

"Selma üsük, Moderatorin: "Frankfurt ist eine wichtige Stadt der Musik, weil die Messe international Aufmerksamkeit erregt. Außerdem gibt es viele spannende Möglichkeiten, in Frankfurt aufzutreten."

Mehr zum Thema