Messe Frankfurt Jobs

Jobbörse Frankfurt

Unternehmensphilosophie Vielfältigkeit bestimmt unsere Firmenkultur, charakterisiert unsere Aufgabe und unsere Mitabeiter. So haben unsere rund 2.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor allem eines gemeinsam: ein Gefühl für Menschen und Erlebnisse. Alle haben ein gemeinsames Ziel: Events von hoher Güte und höchstem Nutzwert für unsere und mit unseren Gästen zu schaffen. An unserem Hauptsitz in Frankfurt sind 58 Länder beschäftigt.

Fachmessen spiegeln die Marktgegebenheiten wider. Dies macht unseren Berufsstand außergewöhnlich aufregend und vielfältig in seinen Profilen. Die Mitarbeitenden beschäftigen sich mit zukunftsweisenden Themen und gestalten die Kundenreise unserer Ausstellern und Besuchern mit. Unsere Mitarbeitenden wollen wir dauerhaft im Betrieb behalten und überdurchschnittliche Bedingungen schaffen. Hierzu gehören: eine sehr gute Work-Life-Balance, Teilzeitarbeitsmodelle, Heimarbeitsplätze, gesicherte Arbeitsplätze und Gleitzeit, Überstundenzuschläge und Notfallbetreuung.

Dies ist ein Indiz dafür, dass sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrem Umfeld wohl fühlen. Täglich bieten zwei Großküchen eine große Anzahl von sechs Speisen für das körperliche Wohlbefinden unserer Mitmenschen an. "Ich war schon als kleines Mädchen begeistert von der Grösse des Messegeländes und seiner verschiedenen Säle. Mein Hauptanliegen ist es, die Messe-Apps zu pflegen und weiter zu entwickeln.

Ich bin maßgeblich an der Umsetzung unserer Produkt- und Prozessdigitalisierung beteiligt und stelle mich auch hier den Anforderungen. In den verschiedenen Bereichen sind 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern tätig. Ich bin in enger Verbindung mit unseren Niederlassungen und Vertriebspartnern im In- und Ausland und habe meinen Standort "mitten in der Welt".

"Alle sieben Tage gibt es eine weltweite Messeveranstaltung im Fachbereich Technik. Kommunikative Unterstützung für technische Fachmessen ist eine vielfältige und herausfordernde Aufgabenstellung. Im Anschluss an mein duales BWL-/Messe-, Kongress- und Eventmanagement-Studium arbeitete ich zunächst als Organisationsberater in der Abteilung Human Resources und dann in der Abteilung Sales & Business Development für die Gastveranstaltung.

Ich bin heute Produktmanager im Gastveranstaltungsbereich und nutze immer wieder meine anderen Erlebnisse. Von der Errichtung von neuen Messehallen über Änderungen in der Streckenführung bis hin zur digitalen Erfassung im Verkehrsbereich - in unserem Unternehmen ist immer etwas dabei. "Wir messen der individuellen Qualifikation und Fortbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen hohen Stellenwert bei.

Mehr zum Thema