Maschinenbaumesse 2016

Technik-Messe 2016

Im Jahr 2016 interessierten sich 90.000 Besucher für dieses Angebot im Herzen von Europas führender Hightech-Region Stuttgart. Die MSV 3-7.10. 2016.

Internationale Maschinenbaumesse.

Die MSV 2016 - MSV - Messen Brno

Die Präsenz von 150 chinesischen Ausstellern und rund 500 chinesischen Gästen auf der Fachmesse öffnet eine neue Phase der Zusammenarbeit zwischen den beiden Ländern. Wer aus dem Bereich des Maschinenbaus kommt, ist erleichtert, eine so wunderschöne Ausstellung aufzusuchen. Wir haben dieses wunderschöne Messezentrum in Brno und die fantastische International Engineering Fair, die zu einer der bedeutendsten in Europa und vielleicht auch in der ganzen Welt geworden ist.

Sie kann ohne eine leistungsstarke einheimische Wirtschaft nicht existieren. Wenn es in diesem Lande keine Branche geben würde, dann würde es diese Ausstellung auch nicht geben. Das sind 150 Unternehmen, die alle wichtigen Industriezweige Chinas repräsentieren. Namhafte Industrieunternehmen aus China sind präsent, und die Veranstaltung zeigt das große Kooperationsinteresse Chinas.

Dies wird sicherlich zu einer weiteren Kooperation zwischen den beiden Staaten führen, die in letzter Zeit stark zugenommen hat. Ich freue mich, dass diese Veranstaltung ein gutes Zeichen für die wirtschaftliche Lage in Tschechien setzt und dass Industry 4.0 wieder das Hauptthema ist.

Ich möchte der Brünner Fachmesse zu einer außergewöhnlich gelungenen Veranstaltung gratulieren. Das ist wahrscheinlich die 20. Veranstaltung, an der ich teilnehmen werde, und ich glaube, sie ist eine der besten. Sie sehen, dass die Veranstaltung sinnvoll ist, dass es Ihnen gut geht und Sie etwas zu zeigen haben. Ich freue mich, dass Sie jemandem schreiben, dass die Branche blüht, wie diese Veranstaltung bestätigte.

In den vergangenen Jahren war die Veranstaltung nicht durch das Netz, sondern durch den wirtschaftlichen Abschwung bedroht. Die MSV ist so etwas wie Karlovy Vary für die Filmbranche. Auf der MSV in Brno war ich von der hohen Anzahl der Aussteller, dem gestalterischen und technischen Standniveau der Einzelstände sowie der Fokussierung auf die Kernthemen der Branche 4.0 sehr beeindruckt ich möchte auch das große Engagement der höchsten staatlichen Repräsentanten der Tschechoslowakei für die Probleme des Maschinenbaues anführen.

Auch wenn die 4ISP auf der MSV erst zum dritten Mal vertreten ist, haben wir in diesem Jahr die gesamte Messehalle Y für uns anmiete. Wir haben auf der Fachmesse Aufträge im Gesamtwert von 25 Millionen CZK unterzeichnet und zwölf Geräte abgesetzt. Sie ist ein leuchtender Platz für die Vertiefung und den Aufbau von Geschäftsverbindungen, die Präsentation von technischen Innovationen und gleichzeitig ein Platz für den Austausch von neuen Erkenntnissen und Gesprächen zu aktuellen Fragen.

Auch in diesem Jahr stieß die ABB-Ausstellung wieder auf großes Aufsehen bei Bildungseinrichtungen und der Presse. Wir sind immer alle vier Jahre auf der Welding dabei. Wir waren sehr glücklich. Unsere Kompanie muss auf der Brünner Börse sein. Gestatten Sie mir, das zu beurteilen, dieser Wein ist der schönste der vergangenen fünf Jahre im Vergleich zu den vorherigen Jahren.

Generell waren wir mit dem Ergebnis einverstanden. Es war uns eine Freude nach Brno zu kommen, um unsere Innovationen im Bereich der Langdrehmaschinen vorzustellen. Die Resonanz war groß, die Veranstaltung war für unser Unternehmen ein voller Erfolg. Ich bin mit dem Messeverlauf in diesem Jahr sehr glücklich. Ich kann nur etwas Gutes über die Veranstaltung berichten, dem Unternehmen hat die Veranstaltung in diesem Jahr gut geschmeckt.

In den Messehallen P und C haben wir 14 neue oder innovative Geräte auszustellen. Und wir waren befriedigt. Für unser Unternehmen war die Veranstaltung ein Erfolg, die Besucherzahl an unserem Messestand war höher als auf der Vorveranstaltung. Wir haben in Brno fast alle Außendienstmitarbeiter, technische Unterstützung und viele Waren dabei.

Die Gießereivereinigung ist der größte Messestand seit Gründung der FONDEX, wir haben hier 16 Partner. Kürzlich wurden in Gießereien groß angelegte Informations- und Kontrollsysteme eingesetzt, um den Qualitäts-, Termin- und Mengendruck zu erhöhen.

Die Resonanz auf unsere Produkte war sehr groß. Mit dem Messeverlauf waren wir vollauf einverstanden. Wie immer waren wir natürlich mit der Veranstaltung einverstanden. Auch wir haben viele Innovationen vorgestellt, dafür ist die Ausstellung da, und das rege Nachfrage. Dieses Jahr war die Veranstaltung ein voller Erfolg für uns, wir haben mit dem ZKL Brünn einen Auftrag im Gesamtwert von 1,5 Mia. EUR unmittelbar auf dem Gelände geschlossen.

Die Besucherzahl auf der Ausstellung war gut, es zeigte sich, dass das Ausstellerinteresse an der MSV in Brno zunahm. Wie schon im vergangenen Jahr haben wir die Fachmesse für geschäftliche Treffen und eine Diskussionsreihe genutzt und uns einen Einblick in die Innovationen des Maschinenbaus verschafft. Seit zwanzig Jahren sind wir auf der Maschinenbaumesse vertreten.

Unsere Neuigkeit, eine Fünfachs-Maschine, die in der Tschechischen Republik erstmals auftrat. Auch das Laser-Sintern von Metallpulver war interessant, auch diese Anlage wurde in Deutschland noch nicht ausstellen. Das Unternehmen war mit der Veranstaltung rundum glücklich. Wie immer präsentierte unsere Gesellschaft auf der Brünner Ausstellung zwei neue Produkte. Die Besucherzahl war höher als im letzten Jahr und wir haben eine ordentliche Anzahl von Bestellungen gleich auf der Veranstaltung unterschrieben.

Die haben nur mehrere Bestellungen und benötigen einen modernen Maschinenpark. Zu den Traditionsausstellern zählen wir und die Fachmesse ist für uns wie immer ein wichtiger Teil. Seit 17 Jahren sind wir auf der Ausstellung, unsere Ausstellung wird immer von neuen Interessierten aufgesucht, die wir nicht kennen, was für uns von großer Wichtigkeit ist.

Der Messeauftritt hatte große wirtschaftliche Folgen für unser Unternehmen, es hat sich immer ausgezahlt. Von allen Beteiligten, vor allem von den Veranstaltern, muss ich die Brünner Messen ehren. Es gibt mehrere hundert Besucher, auf der Veranstaltung haben wir die Gelegenheit, ihre langfristige Planung mit ihnen zu besprechen. Sie ist für uns von enormer Wichtigkeit.

Meiner Meinung nach war die Konferenz in diesem Jahr äußerst erfolgreich, die Beziehungen zwischen in- und ausländischer Unternehmen waren ausgeglichen und der Zusatznutzen der grenzübergreifenden Meetings war hoch. Uns hat die Ausstellung gut geschmeckt, wir kommen immer nach Brno, weil wir uns mit Vertretern von Unternehmen unterhalten, die unsere Technologie ausnutzen. Unsere Kundinnen und Kunden sagen uns auch, was sie wollen und welche Veränderungen sie an den Anlagen vornehmen wollen.

Wir haben unsere exklusiven Messepartner dazu geladen und viele neue Bekanntschaften geschlossen. In diesem Jahr war die Veranstaltung für unser Unternehmen sowohl im Hinblick auf die Besucherzahl als auch auf das Geschäft ein voller Erfolg. Für unser Unternehmen kann die Veranstaltung sehr gut beurteilt werden. In Brünn haben wir gleich drei Geräte im Wert von rund einer Mio. Euro direkt vor Ort abgesetzt.

Mit Hilfe der Ausstellung können wir auch das Gebiet der Unternehmen bestimmen, die sich für den Kauf unserer Anlagen interessieren, was uns in Brno gelungen ist. Traditionsgemäß war das Publikumsinteresse in Brno gut. Brno behält seinen Standart, ob es nun eine Krisensituation ist oder nicht. Jährlich führen wir etwa 200 Gespräche auf der Fachmesse und versuchen, unsere Technologie zu präsentieren, in diesem Jahr vor allem eine Anlage, die die Gold-Medaille errungen hat.

MSV in Brno ist in Bezug auf die Besucherzahl eine der besten ihrer Klasse in Europa. Für unser Unternehmen war die Veranstaltung ein Erfolg, da wir mehrere Aufträge unmittelbar vor Ort in Brno abschlossen. In diesem Jahr war die Besucherzahl gut. Wir sind regelmäßig auf der Fachmesse vertreten und werden das nächste Mal wiederkommen.

Wir haben die gesamte Veranstaltung als Teil unseres Unternehmens gesehen, unsere Ausstellung wurde von vielen Interessierten besichtigt, wir haben eine Anzahl von potentiellen Kunden kennen gelernt, die mit uns zusammenarbeiten wollen. Sie hat für uns ihren Sinn vollendet. Auch nach der Veranstaltung werden wir viel zu tun haben.

Die Messeteilnahme kann als gelungen bezeichnet werden, die Besucherzahl war gut. Wir hatten natürlich einen Termin ausgemacht, aber das Unternehmen wurde auch von neuen Gästen aufgesucht. Die diesjährige Weinlese beurteile ich als sehr gut und halte das Gesamtniveau der Veranstaltung für hoch. Seit 2012 sind wir auf dem Gebiet der Tschechische Republik aktiv und seitdem wächst unser Messestand in Brno jedes Jahr.

Wir haben von Jahr zu Jahr mehr Besucher, weil wir für die Brünner Ausstellung eine Statistik mit ganz bestimmten Maschinenfragen haben. Das Unternehmen war auf der Veranstaltung sehr glücklich. Selbst an einen Abnehmer aus der Slowakei haben wir eine Anlage im Gesamtwert von rund 180.000 EUR veräußert. Die obersten Vertreter des fusionierten Unternehmens aus China besuchten uns.

Wir sind mit unserer Beteiligung glücklich und die Teilnehmer konnten sich davon Ã?berzeugen, dass wir ein starkes Unternehmen sind und sich nichts in Kundenrichtung Ã?ndert. Dieses Jahr ist die Veranstaltung höher als im letzten Jahr.

Auch interessant

Mehr zum Thema