Live Marketing

Live-Marketing

In einer umfassenden Studie werden erstmals Trends und Tendenzen im Live-Marketing untersucht. Unter dem Begriff Live-Marketing versteht man alle Marketingaktivitäten, die im direkten und realen Dialog mit dem Kunden stattfinden. Deshalb sollten sich Vermarkter wieder auf das Grundprinzip der Live-Kommunikation verlassen - auf reale Erfahrungen. Eventmarketing-Agentur für Kongresse, Tagungen, Incentive-Reisen, Gästemanagement und Corporate Events. Doch die Anforderungen an das Live-Marketing haben sich geändert.

Mit Live-Marketing bleibende Erlebnisse schaffen

Wer das Live-Marketing richtig anpackt, kann mit gestalterischen Massnahmen einen höheren Unterhaltungswert erzielen und so einen bleibenden Gedächtniswert schaffen. UTC hat die Entwicklung im Live-Marketing mitverfolgt! Die Live-Kommunikation ist ein populäres Mittel, um aufzufallen. Diese Zielsetzungen realisiert die UTC-GmbH als Spezialist für Live-Marketing und "bewegt" die Zielgruppe auf Weltmessen, Veranstaltungen oder am PoS mit Kreation.

Aber wie wird sich Live-Marketing in den nächsten Jahren weiterentwickeln? Das kann über Event-Kommunikation - also Live-Marketing - oder Content-Marketing sein. Veranstaltungen und Live-Marketing live von Atmosphäre und Emotion, ganz im Gegensatz zur "One-Way-Botschaft" der Klassik, die mittels Wort, Klang oder Image die Zielgruppen zu prägen versucht", so Spatzier weiter.

Eine weitere Zukunftsform des Live-Marketings ist - im Zeichen der Internationalisierung - die Vernetzung internationaler Netzwerke, da auch die Bedürfnisse der Konsumenten immer stärker globalisiert werden. So haben sich die Event-Module der UTC für Veranstaltungen, Fachmessen oder am Point of Sale (PoS) bewährt.

Durch die Foto- und Video-Module des Live-Marketing-Spezialisten werden die Beteiligten selbst Teil der Geschichte und nehmen an den Veranstaltungen teil. Im Live-Marketing sorgt ein Give-Away mit integrierter Botschaft für bleibende Erinnerungen. Mit dem Verschenken von Give-Aways oder Gimmicks werden die Gefühle des Beschenkten geweckt, der/die TeilnehmerIn wird mit einem Präsent honoriert und das Live-Marketing des Unternehmens hinterläßt einen positiven Eindruck.

Sie " strahlen " die Teilnehmenden zum Beispiel an den Hawaiistrand und wieder zurück oder machen sie zum Fussballgott - und dokumentieren dies in einem qualitativ hochstehenden Bild inklusive Werbung für die Zukunft. "Gerade die Live-Kommunikation hat sich heute als populäres Marketinginstrument durchgesetzt, um bei Events oder am PoS viel Beachtung zu finden und für eine nachhaltige Entwicklung zu werben.

Grundvoraussetzung für gutes Live-Marketing ist die Umsetzung mit Style, Humor und Anmut und die raffinierte Ausgestaltung der Give-Aways. Auf diese Weise schaffen wir durch Live-Kommunikation die Grundlage für nachhaltige und vertrauensvolle Zusammenarbeit und erzielen Ergebnisse wie Reichweitenerhöhung, Kundenloyalität und vieles mehr. "Sind Sie nicht nur an Live-Marketing, sondern auch an Live-Kommunikation interessiert?

Wie die Live-Kommunikation 2020 aussieht, sehen Sie hier!

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