Konzept Messeauftritt

Messeauftrittskonzept

und das verkaufsfördernde Konzept. Abhängig von Ihren Zielen sollten Sie Ihr Konzept planen. Steigerung der Markenbekanntheit durch Messeauftritte. Erfolgreicher Messeauftritt - ein Konzept oder eine Frage des Glücks?

Messestandkonzept für den Messestand à Erfahrene Dienstleistungsunternehmen

Am Anfang der Kooperation stehen immer Briefing-Gespräche, damit das erfahrene und junge Mitarbeiterteam die jeweilige Aufgabe und das Markenverständnis versteht und den Auftraggeber marktgerecht und persönlich anspricht. Der Kunde wird mit den gestalterischen Möglichkeiten des Messeauftrittes vertraut gemacht und zusammen mit ihm ein eigenes Konzept und gestalterische Ideen für die unmittelbare Marken-Kommunikation unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen erarbeitet.

Der Fokus liegt darauf, die Marken greifbar zu machen und damit einen nachhaltigen Einfluss zu haben. Die Produktion stellt dann sicher, dass der Messestand termingerecht und in hoher Qualität fertig gestellt wird. MEISSNER EXPO offeriert darüber hinaus gut überlegte Begleitmaßnahmen vor, während und nach der Messe. Hierzu zählen Konzept-Workshops für Marketing- und Verkaufsmitarbeiter, Standpersonalschulungen, Leadmanagement-Trainings sowie Executive- und Management-Coaching.

Die MEISSNER-EXPO wurde von dem Berufsverband der Veranstaltungs- und Messewirtschaft FAMAB e.V. als nachhaltiges Unternehmen ausgezeichnet und bekennt sich damit zur nachhaltigen Entwicklung im Sinn von ökologischer, ökonomischer und sozialer Verantwortlichkeit. Auf diese Weise stellt der Serviceanbieter die umweltschonende Realisierung eines Messestandes sicher, indem er Klimaschutzprojekte fördert und damit unternehmensbezogene CO2-Emissionen kompensiert.

Zugleich ermutigt MEISSNER die Besucher, die Möglichkeiten einer "grünen" Veranstaltung zu nützen.

Messemarketing, Messeauftritt, Messekonzeption

Dass ein Messeauftritt nicht gerade günstig ist, ist bekannt. Dennoch lohnt es sich auch für kleine und mittlere Firmen, sich auf einer Fachmesse zu zeigen. Die Fachmesse ist die Begegnung zwischen Anbietern und Nachfragern, zwischen Herstellern und Verbrauchern. In wenigen Tagen werden viele Interessenten auf dem Messegelände auftauchen - ein echtes Paradies für jeden effizienten und gut gerüsteten Lieferanten.

Eine Messepräsenz allein bringt jedoch noch keinen Durchbruch. Laden Sie mit allen Kommunikationsmitteln wie z. B. über das Web, Mailing und Werbung Bestandskunden und vor allem potentielle neue Interessenten auf Ihren Stand ein. Es sollte klar sein, was Sie zeigen und was die Besucher erwartet. Dabei ist es ebenfalls entscheidend, dass die Aussagen und die Gestaltung der Kommunikationsmedien mit der Gestaltung des Messestandes mithalten.

Die Vorbereitungszeit beträgt ca. 1-3 Woche pro Jahr. Auf Wunsch können wir Ihnen auch feste Preise für Ihr Messe-Marketing anbieten.

Auch interessant

Mehr zum Thema