It Messe

Es ist fair

Die wichtigsten IT-Messen der Welt auf einen Blick! Disclaimer & Data Usage: Alle Informationen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden.

Ungeachtet umfangreicher und sorgfältiger Recherchen können Fehler nicht auszuschließen sein. Der jeweilige Veranstalter behält sich das Recht vor, die Termine, Zulassungspreise und Standmieten in unserem Veranstaltungskalender zu ändern. Jede Art von Schadenersatz für direkte oder indirekte Folgen, die sich aus der Nutzung dieser Webseite ergeben, ist auszuschließen. Das Herunterladen und Vervielfältigen unserer Messdaten, besonders mit Hilfe elektronischer Programme, Parsen und/oder Crawlen oder die Aufnahme von Messdaten und Anschriften in externe Datenbestände ist strengstens verboten.

Die Datenbank/Verzeichnis des Providers ist eine geschützte Datenbank.

Wir bedanken uns bei 72 Ausstellern und 921 Besuchern!

Sowohl bei den Ausstellern als auch bei den Besuchern war das Konzept, das seit 2018 von der Firma itnet Thüringen in Zusammenarbeit mit der Mediagruppe Thüringen organisiert wird, sehr zufriedenstellend: Mehr als 68% würden die Messe auf jeden Falle oder mit großer Sicherheit wieder aufsuchen. Wir bedanken uns bei Ihnen und der Thüringer Media Group und hoffen auf ein baldiges Wiederkommen!

Der Medienkonzern Thüringen kann als größtes Verlagshaus Ostdeutschlands und größtes im Bundesland Thüringen bereits im Messevorfeld seine analogen und digitalen Präsenzen einsetzen, mit hoher Kommunikationsfähigkeit begeistern und die Besucherzielgruppen gezielt und dauerhaft adressieren. "Thüringen digital entdecken"! Wir wollen mit der Virtuelle Erfahrungswelt dieses Leitbild für Thüringen nutzbar machen und damit auch im Marketing neue Akzente setzen", sagte Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee am 01.12.2017 im Rahmen der Eröffnungsfeier der virtuellen Thüringer Erfahrungswelt "360°-Thüringen Digital Discover" im Erfurterhof.

Ausgehend von einer kleinen freiwilligen Selbstverpflichtung neben der Normalarbeitszeit wurde für die Teilnehmer und Teilnehmer eine größere Messe-Organisation. Der Medienkonzern Thüringen konnte sich im Rahmen des Pitches im Spät-Sommer mit seinem neu gegründeten Geschäftsbereich Messe & Event behaupten. "Es ist uns ein Vergnügen und zugleich ein Anreiz, dass wir uns als jüngste thüringische Messegesellschaft gegen unsere Wettbewerber durchgesetzt haben.

Mit seiner Filmcrew hat unser Kooperationspartner KeyMedia am vergangenen Freitag, den sechsten Mai 2017, die wichtigsten Augenblicke, Seminare und Vorlesungen festgehalten und in einem 4-minütigen Film festgehalten. ITnet-Geschäftsführer Michael Erdmann erklärt vorab: "Wir sind erfreut über das große Besucherinteresse an der Messe der thüringischen IT-Branche in diesem Jahr.

An den Messeständen gab es neben veranstalteten Gesprächsrunden und Seminaren ausgezeichnete Gelegenheiten für spontane Gespräche mit Managern der IT-Unternehmen. Auch die Gesellschafter: TowerByte eG, Mobile Cluster Mitteldeutschland, Landestwicklungsgesellschaft Thüringen, Commerzbank, das Thüringer Zentrum für Existenzgründungen in Thüringen und Unternehmenertum and the Competence Center Wirtschafts 4.0. The support of Economicförderungsgesellschaft Jena mbH deserves special mention.

Mehr als 30 thüringische IT-Unternehmen haben sich im Vorfeld der Messe um die Zulassung zum Fachverband ITnet Thüringen e.V. beworben.

Mehr zum Thema