Hannover Messegelände

Messegelände Hannover

Online Hotels in der Nähe der Messe Hannover, de. Meseschnellweg wird wieder zur Einbahnstrasse Der Startschuss für die HannoverMesse ist am Montag gefallen und neben der Ustra bereitet sich auch die Verkehrsleitzentrale (VMZ) auf die hohen Besucherzahlen vor. Die drei verkehrsreichsten Tage der Veranstaltung - von Dienstags bis Donnerstags - gelten wieder Maß A (Anreise). Während dieser Zeit ist der Meseschnellweg zwischen 7.15 Uhr und 11.

30 Uhr ausschliesslich im südlichen Bereich für den Verkehr freigegeben.

Auch die Einbahnstraße zwischen dem Segelhorster-Kreuz und der Messe Nord wird in diesem Jahr keine Abendmaßnahme R (Rückfahrt) mit der Einbahnstraße in Gegenrichtung während der HannoverMesse geben. "Je nach Verkehrssituation können jedoch der Knoten und die Abfahrt Messenord an allen Tagen der Veranstaltung ab ca. 17 Uhr geschlossen werden", berichtet die VMZ.

Benefizkonzert - Auf dem Messegelände Hannover - NP

Sie haben es irgendwie: Hannover Concerts hat einen tollen Konzert-Sommer 2017 mit Grössen wie Depeche Modus, Guns n' Roses oder Robbie Williams. Mit einem tollen Event: Rapper Eminem. Dem US-Superstar ist es geglückt, ihn für Hannover zu inspirieren, wo er sein bisher einziger Auftritt in Deutschland gibt. Marshall Mathers, wie der gleichnamige Musikant genannt wird, beginnt am Abend des 20. Julis um 19.30 Uhr sein Open-Air-Konzert auf dem Messegelände in Hannover.

AC/DC und Guns n' Roses haben dort bereits vor jeweils rund 75n' Zuschauern gespielt. Die Hannover Concerts präsentieren die Aktion. Doch wie kommt man zu einer so großen Zahl wie Eminem nach Hannover - und das ausschließlich für ganz Deutschland? In Deutschland sollte es nur ein einziges Mal ein solches sein. Es gab noch Hamburg oder eine Metropole im Ruhrpot ", so Nico Röger, Managing Director von Hannover Concerts.

"Natürlich helfen die logistische Anbindung und die Platzierung des Geländes. Zudem liegt Hannover sehr verkehrsgünstig in Deutschland und hat kein Flugverbot, so dass die Musiker auch nach den Auftritten noch fahren dürfen", sagt Röger, der selbst ein Rapper-Fan ist. Das letzte Mal trat Eminem 2003 in Deutschland auf, seitdem nur noch in London, Paris oder Glasgow.

Bemerkenswert ist schon jetzt, dass Hannover in die Reihe dieser Großstädte aufgenommen werden kann.

Auch interessant

Mehr zum Thema