Eventpromotion

Veranstaltungspromotion

Damit möglichst viele Besucher zu einer Veranstaltung kommen, muss so früh wie möglich mit der Planung der Event-Promotion begonnen werden. Zahlreiche übersetzte Beispielsätze mit "event promotion" - deutsch-englisches Wörterbuch und Suchmaschine für Millionen deutscher Übersetzungen. Kontrollliste: Gezielte Planung und Steuerung von Event-Promotions Eine gute Vor- und Nachbereitung ist unerlässlich, um eine bestimmte Aktion der angestrebten Gruppe bekannt zu machen. Um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren, sollten die wesentlichen Zielsetzungen einer Maßnahme bereits vor der Weitergabe von Informationen definiert werden. Dies beinhaltet den Namen der Konferenz, den Grundinhalt und allfällige Vorträge.

Der Termin der Messe muss ebenfalls gut ausgewählt sein:

Je nach Zielpublikum kann der Zeitpunkt ein entscheidendes Entscheidungskriterium für den Besuch einer Messe sein - oder auch nicht. Bei der Datumswahl sollte in jedem Falle beachtet werden, ob ein Ereignis für b2b oder für b2c vorgesehen ist. Mit b2b Ereignissen dreht sich das Blatt: In der Regel sollten dort exakt die Daten vermieden werden, die bei b2b Ereignissen erwünscht sind.

Die " Eventpromotion " enthält viele weitere Hinweise und Hinweise, wie man die Bekanntgabe einer Aktion ohne Lücken bewältigen kann. Erleichtern Sie sich die Registrierung so leicht wie möglichWenn eine Registrierung für die jeweilige Messe erforderlich ist oder nur eine beschränkte Anzahl von Teilnehmern zugelassen ist, sollte dies auch bei der Bekanntgabe der Messe mitgeteilt werden. Die Anmeldeschlusszeiten und ein Hinweis auf allfällige Formen oder Zahlungsmöglichkeiten - falls es sich um ein bezahltes Training handeln sollte - sollten ebenso ersichtlich sein.

Je weniger Hindernisse die Messebesucher zu überwinden haben, umso größer ist die Motivation, sich am Veranstaltungstag zu erregen. Sobald diese Größen gesetzt sind, beginnt die Vorbereitung der eigentlichen Eventpromotion und der zu ergreifenden Vorkehrungen.

Egal ob es sich um eine B2B- oder eine B2B-Veranstaltung handelt, sollte die gewünschte Gruppe definiert werden: Die Adresse einer Event-Promotion muss ebenfalls an die jeweilige Gruppe angepaßt werden: Hinzu kommt die Fragestellung, wie weit die Bekanntmachung der Aktion verbreitet werden soll: Weil, wenn die Aktion über die Landesgrenzen hinaus bekannt gemacht werden soll, muss man sich entscheiden, in welchen Landessprachen die Aktion angekündigt wird.

In den meisten Ländern reicht die Sprache des Austragungsortes nicht aus - es sei denn, es ist das Vereinigte Königsreich, Irland oder Amerika. Die Bekanntgabe einer Aktion über das Web, ob auf einer Webseite, in einem Diskussionsforum, über soziale Medien oder in einem Newsletter, ist zur Selbstverständlichkeit geworden.

Gut positionierte Digital-Signage Displays an stark frequentierten Orten ziehen auch immer mehr Promotionen bei der Bevölkerung an. Für einige sind Rundfunk- und Fernseh-Nachrichten die häufigste Quelle für Informationen, andere können sich kaum an die Zeit ohne das Netz und das Handy noch erinnern. Jeder, der seine Veranstaltungen gut vorbereitet und ausrichtet, kann sich gleich zu Anfang der Veranstaltungen freuen:

Und zwar dann, wenn die für die jeweilige Aktion optimale Gruppe mengenmäßig durch die Haustür fließt.

Auch interessant

Mehr zum Thema