Event Promotion

Veranstaltungs-Promotion

Tagungen; Galas; Incentives; Messen; Promotion.

Verpflegung, Cocktailbar, Event, Caterer, Event, Servicepersonal.

Aktuell Projekte

Wir als Event-Agentur mit Hauptsitz in Konstanz am Bodensee setzen für unsere Auftraggeber innovative Event-Konzepte mit integrierter Netzwerkarbeit und optimaler Durchführung um. Um Ihre Websites gemäß DSGVO zu veröffentlichen, müssen die Betreiber der Website ihre Nutzer über die Nutzung von Cookies informieren und sie darauf hinweisen, dass bei einem erneuten Besuch der Website die Zustimmung des Nutzers zur Verwendung von Cookies vorausgesetzt wird.

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Event-Promotion - 5 Konzepte für eine gelungene Event-Promotion

Egal ob Paid Advertising, Word-of-Mouth, Public Relations oder soziale Medienkampagnen - Event-Promotion kann verschiedene Ausprägungen haben. Ungeachtet der Grösse und Orientierung kommt keine Veranstaltung ohne ein ausgeklügeltes Promotionkonzept aus. Die fünf Tips sichern ein gelungenes Event-Promotion-Konzept: Soziale Medienvermarktung Kein Fremdwort mehr: Event-Promotion über Social-Media-Kanäle.

Grundsätzlich muss für jedes Unternehmen spezifisch bestimmt werden, welche Kanäle der sozialen Netzwerke die nötige Beachtung finden. Neben einer Medienmitteilung haben Event-Planer und Entscheider Zugriff auf eine ganze Serie von Event-Websites, die auf Event-Promotion zielen. Evnt führt eine einmal eingerichtete Aktion auf Portalen und Anwendungen auf, die für Ihre Aktion relevant sind.

Indem Sie Ihre Veranstaltung auf verschiedenen Plattformen platzieren, erhöht sich die Visibilität Ihrer Veranstaltung bei Google von selbst. Event-Brite ermöglicht es, Veranstaltungen zu gestalten und Eintrittskarten über eventbrite.de zu verkaufen. Lanyrd führt spezielle Veranstaltungen für Fachbesucher auf. Meetup hingegen führt kleine Gelegenheitsveranstaltungen und Treffen für Personen in einer Interessengemeinschaft auf. Vielmehr verfügt der Online-Service auch über eine Listungsfunktion für Veranstaltungen.

Hier können Veranstaltungen gefunden und erstellt werden, geordnet nach Orten. Richtig eingesetztes Content-Marketing ist immer mit einem bestimmten Arbeitsaufwand verknüpft, ermöglicht es aber, das Engagement für eine Veranstaltung mittel- und längerfristig zu erhöhen und zu erhalten. Wochen- oder Monatsnewsletter und Blogeinträge können die Beachtung einer Veranstaltung nachhaltig erhöhen.

Werbepartner suchen Ein Klassiker in der Werbepartnersuche ist die Integration von Fach- und Regionalpresse. Sie können auch die Netze von Partnern und Partnern benutzen, um mehr Beachtung auf Ihre Veranstaltung zu lenken. Ein weiterer Weg, die Beachtung von Veranstaltungen zu erhöhen, ist die Arbeit mit namhaften Beeinflussern oder Blogger.

Neben der materiellen und finanziellen Förderung kann ein Förderer Sie auch aktiv bei der Eventpromotion mithelfen. Obligatorische Social -Media-Beiträge, E-Mails und Bilder für die Förderer sorgen dafür, dass die von Ihnen gewünschten Daten und Infos an potenzielle Interessenten weitergegeben werden. Darüber hinaus ist es außerdem notwendig, den Förderer in die von Ihnen geschriebenen Texte zu übernehmen.

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