Blickfang Messe München

Eyecatcher Messe München

Die blickfang International Design Messe München Zweifellos gibt es dafür keine schönere Anlaufstelle als die internationale Design-Messe blickfang in München. In der Zeit vom 7. bis 7. Mai 2008 eröffnet der Postbank Palast seine Pforten und ermöglicht uns die Wiederentdeckung von über 100 Möbel-, Mode- und Schmuckdesignern. Zur Aufrechterhaltung der kompromisslosen Münchener Qualitätsansprüche werden die Gestalter von einer international besetzten Fachjury ausgewählt.

Weit weg von Stickware und monotonen Designs findet man bei blickfang eine Messe mit Persönlichkeit, die die Einzigartigkeit ihrer Anbieter feiert und dennoch nicht auffällt. Weil der direkte Draht zu den Gestaltern auf der Messe besonders groß geschrieben wird, sagt Geschäftsführerin Jennifer Reaves: "Jeder Messestand gibt uns die Chance, uns wieder zu lieben.

Auf der blickfang, können Sie HIER sehen. Natürlich kommen auch die Herren im Zuge der blickfang-Messe auf ihre Rechnung, mit einem ganz besonderen Bereich: dem Gentleman's Essentials powered by MINI. Gezeigt werden hier z. B. die modularen Regalanlagen von Marcus Krafts und Cornelius Ulrich aus Hamburg oder das Fashion-Label WE.RE, das den städtischen Geist der Zeit mit qualitativ hochstehender Fashion kombiniert.

In diesem Jahr wird der Möbelhersteller Nils Holger Moormann, der blickfang über ein Jahr lang begleiten wird, die Kuratorin sein. When & Woblickfang München: August bis Oktober 2016 im Blickfang Online-Shop zu haben.

8.-10. April Blickfang Design Messe at der Messepost Palast

Der blickfang München vereint über 100 international tätige Möbel-, Mode- und Schmuckgestalter im Österreichischen Museumspalast. Designbegeisterte kommen hier auf ihre Kosten - Entdeckungen machen, sich lieben und einkaufen. Projektmanagerin Barbara Leippold verspricht: "Jede blickfang Messe hat ihr eigenes Antlitz. Hamburg steht für Gestaltung mit skandinavischen Akzenten, Wien für das lebenserhaltende Erlebnis - und München für kompromisslose Qualität".

Ein Jurymitglied bestimmt 100 Gestalter im Voraus, die Zahl der Bewerber ist vervierfacht. Qualifiziert werden nur solche Konstrukteure, die durch Eigenständigkeit, Optik und hohe Qualität der Produkte bestechen. Sie sind den gängigen Warenhäusern weit voraus. Moderne Möblierung muss sich an veränderte Lebensgewohnheiten und unterschiedliche Wohnorte gewöhnen. Das haben die blickfang Aussteller Studio Hausen, Line 58, Live Arts und Yoval festgestellt und präsentieren pfiffige Lösungsansätze.

Auf der blickfang präsentieren die jungen Firmen ihre Must-Haves für Männer: Von Möbel über Wohn-Accessoires bis hin zu Fashion- und Wellness-Produkten sind bei blickfang ganz spezielle Neuheiten zu bewundern. Wir werden die Preisträger einige Tage im Voraus informieren. Die Auslosung ist vorbei, die Sieger wurden benachrichtigt.

Mehr zum Thema