Ausstellungsagentur

Messeagentur

Das Büro zeitläufer plant und realisiert kulturhistorische Ausstellungen. Zahlreiche übersetzte Beispielsätze mit "Ausstellungsagentur" - Englisch-Deutsches Wörterbuch und Suchmaschine für Millionen von englischen Übersetzungen. Gründung einer Ausstellungsagentur Umwelt Wissenschaftsladen Hannover e. V. Hannover.

Die ATC - Ihre Messeagentur für den internationalen Messebau

Das ATC ist eine Ausstellungsagentur, die Erfahrungen für Museum, kulturelle Einrichtungen und Denkmäler macht. Unter den Schwerpunkten ART, TRAINING und CONCEPTION entstanden die internationalen Messen vor allem aus Asien. Sie sind Publikumsmagnete, interaktive und für Museums- und Kulturgüter geeignete Veranstaltungen. Als Wechselausstellung kann die Messe " DU BIST DIE KUNST - Fasszinierende Mitmach- Illusionen aus China" angemietet werden.

Mit unseren Kooperationspartnern in China kooperieren wir intensiv und stellen den störungsfreien Betrieb zwischen deutscher und chinesischer Seite sicher. Wir stehen Ihnen von der Bildauswahl, dem Versand, den Zollabfertigungen bis zur Ausstellungseröffnung zur Verfügung.

Fazit

Austellung auf einem Schiff (MS-Wissen-schaft 2011). Haupteinsatzort DE 300. 2011 in ca. 30 deutsche Städte. Höhepunkte der Science Years. dieses sozial und weltweit so bedeutsamen Themenfeldes. mit einer Arbeitsgruppe in einem Entwurf (Planung, Aufbau, Rückbau, etc.). Kunde. ohne MwSt.

Öffentlich (Schulklassen, Familie, Kind, Jugendliche, Erwachsener). 2011). ohne Mehrwertsteuer ohne Mehrwertsteuer

Gründung einer Ausstellungsagentur für die Umweltpolitik

Die UMWELT soll zwischen Messeveranstaltern und potenziellen Messeveranstaltern informieren, damit das Potential bestehender Umweltmessen besser als bisher ausgeschöpft werden kann; sie soll eine Messedatenbank aufbauen; sie soll einen Beratungsdienst für geeignete Umweltmessen entwickeln; sie soll die Möglichkeit bieten, das Potential der bestehenden Umweltmessen besser zu nutzen und zu nutzen. 6. Intensive Pressearbeit, um Messeveranstalter, -besitzer und -nutzer gleichermassen für das Leistungsangebot der Messeagentur zu sensibilisieren; Überblick über das Angebotsspektrum der Umweltmessen in Deutschland, sowohl im Themenbereich als auch in Bezug auf die qualitäts- und umwelterzieherische Praxis.

Präsentation der Arbeitschritte und der verwendeten MethodenEntwicklung von Gütekriterien für Umweltmessen in fünf Kategorien: Die Projektlaufzeit von einem Jahr war für die Erforschung der Messedaten sehr kurz. Eine sehr detaillierte Befragung zur Bestimmung der Grunddaten hat bei einigen Messebesitzern zu Missfallen geführt. Einige der genannten Institutionen wollten ihre Ausstellungen organisieren, waren aber nicht willens oder in der Lage, die erforderlichen Auskünfte zu erteilen.

Der aufwändige Umgang mit den Daten war darauf zurückzuführen, dass die Anwendung der ausgearbeiteten Prüfkriterien aus Zeitgründen nicht vorab, sondern nur bei den ersten Messebesuchen getestet werden konnte. Die Besuchsergebnisse wurden in einen ersten Katalog von Bewertungskriterien für Umweltmessen während der ganzen Projektlaufzeit aufgenommen.

Daher konnte die definitive Version der Auswahlkriterien und die Termine der zu veranstaltenden Messen erst am Ende des Projekts in die Datenbasis eingetragen werden. Mehr als 180 Messen wurden bereits in die Datenbasis miteinbezogen. Eine Vielzahl von Anfragen und Mediationen belegen das große Engagement der Messeagentur UMWELT.

  • Beiträge in den relevanten Umweltzeitschriften (z.B. Environment, Environment, Municipal Ecological Letters oder Interaction) und Education/Consulting (z.B. Environmental Advice in Dialogue oder Ecopädnews); - Erstellung einer Webseite; - Erstellung und Ausdruck einer Mappe, die mit wenig Schrift und ansprechendem Bildmaterial auf die Leistungen der Ausstellungsagentur hinweist, die als Beiheft in Environment Municipal Ecological Letters und in B vertrieben wird.

A. U. M. zeitnah und im Kontext einer umfassenden Mailing-Aktion; - Präsentation der Messeagentur UMWELT auf Konferenzen und Fachmessen; - Erarbeitung von Material für die Pressearbeit (Plakate, Ausstellungsmodell). Erstmals konnte mit der Projekt-Ausstellungsagentur UMWELT ein Gesamtüberblick über den Lagerbestand an vermittelbarer Umweltausstellung in Deutschland erstellt werden. Eine Ausstellungsagentur wurde gegründet und deren Funktionsweise getestet.

Das Angebot der Werbeagentur kommt sowohl bei den Messebesitzern als auch bei den Nutzern gut an. Allerdings muss die Frage geklärt werden, ob die Agenturkosten allein durch Nutzungsgebühren gedeckt werden können oder ob die Messebesitzer im Zusammenhang mit Zusatzleistungen und anderen Finanzierungsquellen (z.B. Sponsoring) auch zur Verfügung stehen.

Es ist auch logisch, das bestehende Dienstleistungsangebot für Messebesitzer und -nehmer zu erweitern. Aufgrund der guten Rückmeldungen von Messeanbietern und -nutzern wird die Messeagentur UMWELT über die Förderungsphase hinausgeführt. Ausgehend von den Projekterfahrungen wurden weitere Anregungen zur Verbreiterung des Leistungsspektrums der Messeagentur UMWELT erarbeitet, deren wesentliche Merkmale in der Projektdokumentation beschrieben sind.

Mehr zum Thema