100 besten Fotografen

Die 100 besten Fotografen

und zwei kanadische Wildfotografen direkt unter den Top 10. Neuigkeiten von Leopold Fiala: Auch in diesem Jahr hatte Leo das Vergnügen, die Kampagnenbilder für BRAUN zu fotografieren. Zu den 100 beliebtesten Fotografen der Welt gehören 21 Deutsche.

Bewertung der TOP100:

Zum ersten Mal unter den zehn beliebtesten Fotografen der Weltrangliste finden sich zwei Kanadier wieder. Im Jahr 2018 kamen auch die meisten Fotografen (86%) aus Nordamerika und Europa. Spitzenreiter unter den TOP 100 sind nach wie vor die USA mit 41 Fotografen, vor Deutschland mit 15 und England mit 12. In Frankreich und Indien werden je 5 Fotografen in der laufenden Rangliste platziert.

Im Jahr 2018 können zwei Kanadierinnen und Kanadier unmittelbar unter den Top 10 platziert werden. Mit fünf Newcomern liegt es unmittelbar unter den zwanzig beliebtesten Fotografen der Weltrangliste. Instagram wird 2018 zur wichtigsten sozialen Medienplattform für Fotografen und ersetzt auf diese Weise das bisherige Erscheinungsbild von Desktop. In der Umfrage 2017 war und bleibt der Internetauftritt von Google die weltweit führende Plattform für soziale Medien. Um diesen Indikator zu erstellen, werden während des Untersuchungszeitraums mehrere tausend soziale Medien und Webindikatoren von populären zeitgenössischen Fotografen bestimmt und bewertet.

Ventilatoren, Anhänger und Subskribenten auf der Website von der Firma Instagram, Twitter, Interessiert, Plickr, Tumblr, 250px und anderen Social Networks, Schlüsselfiguren für die Zusammenarbeit mit den Subskribenten, Ventilatoren und Subskribenten, sowie Hinweise auf die Veröffentlichungen der Fotografen. Dadurch erhalten Sie einen Gesamtüberblick über alle Fotografen. Für die Schaffung der "TOP100-Fotografen" verfolgen wir die Beliebtheit von mehr als 500 namhaften Fotografen aus über 40 Ländern im Intranet.

Wenden Sie sich an uns: Unsere Beraterinnen und Berater melden sich gerne bei Ihnen zurück, um Ihre Anfrage entgegenzunehmen oder ganz ohne Umwege.

Die 100 besten Fotografen: Weltbekannt? Bloggen

Beim Durchsehen der gestrigen Top 100 Fotografen habe ich (wieder einmal) festgestellt, dass ich kaum einen von ihnen kannte und mich gefragt, was Prominenz heute ist. Im kleinen Ort, in dem ich aufwuchs, gab es einen berühmten Fotografen. Die im " Top 100 Photographers Rangliste " aufgeführten Fotografen wirken ähnlich "weltberühmt" bei mir.

Drei der Top 10 waren mir noch bekannt: Mario Testino (4. Platz), Steve McCurry (7. Platz) und Terry Richardson (8. Platz). Die übrigen 90 waren mir nur 12 andere Bezeichnungen bekannt, obwohl ich überrascht war, sie auf der Rangliste der angeblich Einflußreichen in etwa der einen oder anderen Hälfe zu vorzufinden.

Nicht dass ich der größte Fotokenner der Welt wäre, aber mit all der Zeit, die ich seit Jahren mit fotografischer Web-Recherche, Facebook, Tumblr, Flyer, Falschgeld, 500px, Zinsen, Fotomagazinen und Fotobüchern verbracht habe, erscheint mir dieser Ertrag ein wenig schlecht. Natürlich ist die Internetwelt mit ihren rund vier Millarden Benutzern verwirrend, aber es gibt sicherlich eine Anzahl von Fotografen, die besser bekannt und/oder relevant sind als die auf dieser Auflistung.

In New York photographiert er Menschen, und mittlerweile sind zwei seiner Werke erschien. Wo kommen Sie zu den Top 100 Fotografen von www.com? Die Edith hätte nach heutigem Standard im Laufe ihrer Zeit sicherlich um die Anhänger herum gehabt, darunter viele, die immer wieder kamen, und damit eine starke Wechselwirkung.

Weil ich mir ein Foto von der Welt bekanntheit machen wollte, habe ich mir einige der Fotografen näher angesehen. Beispielsweise die Nummer 17, der erste Deutsche auf der Rangliste, Robert Jahns. Selbst wenn das zunächst etwas großherzig klingt, verfolgen ihn auf Instagram über eine Millionen Konten, er hat etwas weniger als 10.

Tausend Zuschauer auf der Website, 1300 Zuschauer auf twittern und 659 auf flirr. Mit einem WPI von 110,14. Er photographiert lieber mit einem Handy, hat rund 470.000 Anhänger auf Instagram und rund 58.000 Zuschauer auf WLAN und 1.700 Zuschauer auf P2. In dieser Rangliste qualifiziert ein Hoffnungsschimmer, aber mit 462.000 Zuschauern auf der Website, 150.000 Zuschauern auf Instagram, 47.000 auf der Website von Instagram, 1.500 Zuschauern auf der Website von Twinity und 2.000 Zuschauern auf der Website von 500px - aus welchen Gründen auch immer - nur im Mittelfeld.

Anscheinend ist es ein großer Glücksfall, dass man auf diese Top-100-Liste der Fotografen kommt. Die Plazierung hat nur in begrenztem Umfang mit einer Sache zu tun: mit der inhaltlichen Abbildungsqualität nach den traditionellen Standards der Fotografie. Auffallend ist auch, dass keiner der großen, teueren Foto-Künstler auf der Auflistung zu finden ist. Es ist mir nicht ganz klar, ob dies auch für viele der Top-100-Fotografen der Welt so ist.

Auch interessant

Mehr zum Thema